Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Samstag, 12. August 2017

Serien, die ich verschlungen habe ...

Tolle Serien auf Amazon Prime und Netflix


Serienjunkies aufgepasst.
Klar, jeder hat einen anderen Geschmack, was Serien angeht.
Ich verschlinge alles, was in Richtung Fantasy, SciFi, Thriller, Krimi oder Historisches geht.

Serien, die mich enorm beeindruckt haben:

Breaking Bad
Breaking Bad hatte so seine Ekel-Momente, denn der Protagonist Walter White entwickelt sich vom braven Lehrer zum Drogenboss, der über Leichen geht.
Intensive Darsteller, guter Soundtrack, geile Story

Mehr erzählt dir Wikipedia

 Von mir 6 von 6 Sternen

Quelle: blogsmonitor.com



****

Ray Donovan
Liev Schreiber, den ich zuvor nur aus X-Mens Wolverine kannte spielt den (sexy) Familienvater Ray Donovan unglaublich gut. Ich konnte mich nicht satt daran sehen, wie er die Probleme der Reichen und Schönen mal perfekt, aber oftmals nur mit blauem Auge löst. Und jedes Mal wenn man denkt, dass die Scheiße nicht mehr dicker kommen kann, setzen die Storyschreiber noch einen drauf. Jon Voight spielt seinen Vater, den man phasenweise wirklich hasst. Aber nach und nach begreift man, dass es auch für ihn, trotz all seiner Fehler nur ein Ziel gibt: Das Wohl seiner Familie.

Von mir 6 von 6 Sternen

Wikipedia sagt zur Serie

Quelle: filmmusicreporter.com



****

Orphan Black
Tatjana Maslany in einer irren Mehrfachrolle. Oftmals fragt man sich, wie sie diese Rolle derartig gut ausfüllen kann, denn sie spielt sich und ihre 6 Klone, die völlig verschieden sind.
Die Story ist spannend und bizarr. Netflix hat bald Staffel 5 auf der Pfanne.

Von mir 5 von 6 Sternen

Wikipedia sagt zu Orphan Black

Quelle: universseries.com



***

Taboo
Eine Serie, auf die ich bei Amazon Prime gestoßen bin.
Ich schaue ja selten Serien 2 Mal - Taboo gehört dazu.
In der Hauptrolle Tom Hardy, der einen geheimnisvollen Mann spielt, der sich in Afrika spezielle Kräfte angeeignet hat, die er zur Verwirklichung seiner Ziele einsetzt. Es ist nicht ganz klar, ob es Voodoo oder eine Art Dämonenkult ist.  Es ist einfach nur unheimlich, spannend und unglaublich hochwertig verfilmt.
Durch die ungeschönt dargestellte Welt von 1814 wird die Serie sehr dunkel. Ja, sie bekäme von mir das Prädikat "Dark".

Von mir 6 von 6 Sternen

Wikipedia berichtet zu Taboo 

Quelle: bbc.co.uk



Grundsätzlich habe ich bemerkt, dass die Serien der BBC besonders hochwertig sind. Prima Stories, super Kostüme, tolle Perspektiven, intelligente Schnitte, klasse Schauspieler.
Um noch einige zu nennen: Sherlock, Doctor Who, Black Mirror, Luther, Stolz und Vorurteil, Misfits, Penny Dreadful, Ripper Street, The NIght Manager, Torchwood, Call the Midwife - Ruf des Lebens, Mr. Selfridge, The Paradise, Being Human, Die Medici - Herrscher von Florenz haben mir besonders gut gefallen.


Beim nächsten Mal erzähle ich euch, welche Krimi-Serien ich verschlungen habe :)

LG Pat











Keine Kommentare: