Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Samstag, 5. August 2017

Nahrungsergänzungsmittel. Sinnvoll?

Sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

Ich sage: einige sind es sicherlich.

Magnesium

Geplagt von Problemen mit der Wirbelsäule, der Halswirbelsäule, den Schultern war ich phasenweise ein Häufchen Elend vor Schmerzen. Meine Lebensqualität war auf den Tiefpunkt. Dann kamen starke Krämpfe in den Beinen dazu. Mein Arzt behandelte mich mit seltsamen Stromstößen (Eigenleistung) und Akkupunktur. In der Klinik gab es Schmerzmittel und Bäder. Die halfen nur phasenweise.
Bis ich einem Bekannten bei Facebook mein Leid klagte. Er riet mir Magnesiumcitrat zu nehmen. Ich folgte seinem Rat, stellte meine Ernährung um und bewege mich regelmäßig. All dies zusammen und bin seitdem ein neuer Mensch.

Ich beziehe das Magnesium hier, denn es ist rein und ohne Zusätze. Ich nehme es 3 x täglich.


MSM
Methylsulfonylmetan

Der Tipp wurde innerhalb meiner Familie herumgereicht. Das MSM schlug nicht so schnell an wie das Magnesium. Es brauchte einige Wochen. Mich macht es grundsätzlich fitter. Ich bin nicht mehr so oft müde.
Es wirkt gegen Entzündungen, Arthrose, Rosazea, Hauterkrankungen. Es entgiftet. Also viel dazu trinken. Ich nehme es 1 x täglich.

Mehr Infos hier 


Angocin
Lästiges Übel: Blasenentzündungen

Eigentlich passt es nicht so ganz zu den Nahrungsergänzungsmitteln, aber ich will Angocin keinen eigenen Beitrag widmen.
Die Frauen meiner Familie litten immer wieder unter Blasenentzündungen. Antibiotika wirkten irgendwann nicht mehr. Dann las ich irgendwann im Netz über Angocin und griff verzweifelt danach. Und siehe da, es erwies sich, dass es Infektionen im Anfangsstadium blockieren kann. Nicht nur Blasenentzündungen sondern auch Erkältungen.
Angocin besteht aus Kapuzinerkresse und Meerrettich. Die Tabletten riechen etwas grasig. Aber daran gewöhnt man sich. Auf jeden Fall in akuten Fällen viele nehmen. 3-4 Stück alle paar Stunden.

Umckaloabo habe ich probiert. Bei mir hilft es nicht.

Mehr Infos hier


Gute Besserung und viel Erfolg wünscht dir
deine Pat










Keine Kommentare: