Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Alltagstaugliche Tipps und Bücher, Bücher, Bücher

Freitag, 4. Oktober 2013

Ein Buchcover wird enthüllt. Teil 2




"Von Liebeskummer gequält springt David aus dem Fenster. Er landet in den Armen eines faszinierenden und geheimnisvollen Mannes. Von diesem Augenblick an, beginnt für ihn ein Abenteuer in ein völlig neues Leben, das ihn persönliche und auch räumliche Grenzen überschreiten lässt.
Die Gay-Romanze schildert die Liebesbeziehung von David, einem Häusermakler aus Vancouver, zu seinem Freund, dem außerirdischen Krieger Tervenarius. Dieses Pärchen werden einige Leser bereits aus dem „Duocarns“ Hauptwerk kennen.
„Duocarns – David & Tervenarius“ ist ein eigenständiges Buch. Es zeigt die Details dieser innigen und oftmals auch problematischen Liebe. Wohin wird sie die beiden völlig verschiedenen Männer führen?"
Soweit der Klappentext.
Pat McCraw veröffentlicht dieses Buch am 16.10.2013.
Interessant ist daran, dass sie dies in Etappen tut.
Während bereits wochenlang Teile der Geschichte auf der Homepage des Elicit Dreams Verlags erschienen sind, wird nun auch das gezeichnete Buchcover erst nach und nach enthüllt.
Pat McCraw hat erstmalig die junge Künstlerin Sialyxz für ihr Cover verpflichtet, die sich auf Yaoi und Zeichnungen attraktiver Männer spezialisiert hat.


¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸


Ein Grund einmal näher bei Sialyxz nachzufragen:

Frage:
Dein Pseudonym ist "Sialxyz". Das ist ungewöhnlich. Wie bist du dazu gekommen?
Sialyxz:
Nun, den Namen habe ich mir ehrlichgesagt einfach selbst ausgedacht und gegeben. Demnach hat er auch keine besondere Bedeutung. Das er ein wenig grotesk wirkt war einfach ein Bonus? *lach*
Frage:
Seit wann zeichnest du?
Sialyxz:
Eigentlich schon immer. Mein Vater war auch ein Künstler, so wurde es mit praktisch in die
Wiege gelegt. Er hat zu meiner Kindheit auch unheimlich viel gezeichnet und mich damit einfach zum nach- und mitmachen bewegt.
Zudem muss ich aber noch sagen, dass ich richtig offensiv und bewusst angefangen habe zu üben, als ich um die 17/18 jahre alt war.
Frage:
Gibt es Themen, die du ungern zeichnest?
Sialyxz:
Hmm... Ich habe massive Probleme technische Dinge zu malen. Roboter oder Gebäude,..
Perspektiven können auch ziemlich gemein sein. Und da ich so viele Männer zeichne
habe ich auch meine Probleme damit, Frauen zu zeichnen.
Frage:
Du verdienst mit deinen Bildern und Coverdesign.
Zeichnest du auch für Kunden, die sich eigene Charaktere ausgedacht haben?
Sialyxz:
Definitiv beides. Ich zeichne Kreaturen, eigene Charaktere, Covers...
Ich finde es auch immer ziemlich aufregend komplette Designs für Leute zu kreieren, die ihre Charaktere noch nie haben malen lassen.
Frage:
Glaubst du, dass man Zeichnen lernen kann?
Sialyxz:
Man braucht Talent, Ausdauer, liebe für das, was man tut und Training. Ich persönlich glaube, dass man ohne oder mit mäßigem talent irgendwann einfach an seine Grenzen stößt.
Frage:
Mit welchen Programmen und Werkzeugen arbeitest du?
Sialyxz:
Ich benutze ein Intuos 3 Graphic Tablett und Paint Tool Sai.
Frage:
Ist man als Künstler ohne Computer überhaupt noch konkurrenzfähig?
Sialyxz:
Ich denke das ist reine Ansichtssache. Es gibt Leute, die das traditionelle Medium beherrschen, wie kein anderes. Wenn ich da allein an Ayami Kojima denke,...oder Yoji Shinkawa,...
Alles traditionell!!
Die Optionen, die man am PC hat, sind natürlich auch sehr bestechend, wenn man gut
damit umgehen kann...
Der Trend geht zur Digitalen Kunst, weil es einfach "einfacher" ist.
Beides hat seinen ganz eigenen Charme und kann meisterhaft ausgeführt werden.
ich denke traditionelle Kunst hat vielleicht noch einen kleinen Bonus, da so etwas wie ein "Original" überhaupt existiert.
Frage:
Darf ich fragen wie alt du bist?
Sialyxz:
Fast 25 Jahre.
Frage:
Was wünschst du dir für die Zukunft?
Sialyxz:
Vieles.
Ich habe heute noch zu einem Freund gesagt: "Ich denke gar nicht daran, früh zu sterben. Ich will unbedingt wissen, wie meine Kunst in 30 Jahren aussieht!"Zu sehen, wie weit ich es bringen kann, ist sehr interessant.
Allerdings sehe ich mich dann schon da sitzen, steinalt, über Dinge meckernd, die ich an meiner Kunst nicht leiden kann! Na ja, solange ich dann dort sitze und berühmt bin, ist alles ok!
Vielen Dank für dieses tolle Interview!

¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸


Am Samstag, 12.10. wird ein weiteres Stück des Buchcovers enthüllt!
Stay tuned!
Leseproben von "Duocarns - David & Tervenarius"
http://www.elicit-dreams.de/aktuelles/

Es nehmen insgesamt 11 tolle Buch-Blogs an der Enthüllungsaktion teil.
Click mal rein bei - teile und twittere um die Aktion und die Blogs zu unterstützen!
http://buntebuecherwelt.blogspot.de/
http://spiegelseelen.blogspot.de/
http://geschichtenweber.blogspot.de/
http://arin-moon.blogspot.de/
http://lesenverbindet.blogspot.de/
http://romanticbookfan.blogspot.de/
http://schwarzetraene.de/buecherschloss/
http://theworldofbigeyes.wordpress.com/
http://sweet-book-temptation.blogspot.com/
http://ayakosaustraliandream.blogspot.de/
http://www.duocarns.blogspot.de

Keine Kommentare: